Schützenbruder sein heißt mehr als Freund sein!

Mit unserer Homepage möchten wir Interessierten aus Nah und Fern noch besser
über unseren interessanten Sport und unsere Aktivitäten informieren.

In der Schützengesellschaft Hubertus Eslarn pflegen wir das sportliche Miteinander und die Tradition der Schützen. Als moderner Schießsportverein bieten wir ein breitgefächertes Programm, das keine Wünsche offen lässt. Der ambitionierte Leistungssportler ist genauso gut aufgehoben wie der Einsteiger oder gesellige Mensch. Natürlich kommt neben der sportlichen Leistung auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz.

Seien Sie unser Gast, ob vor Ort in unserem schönen Schützenheim oder,
so oft Sie wollen, auf unseren Internetseiten.

Die Tradition spielt im Schützenwesen eine wichtige Rolle. Auch in unserem Verein haben Brauchtumspflege und Wahrung von Traditionen einen hohen Stellenwert. Dabei kommen der Spaß und die Geselligkeit bei verschiedenen Festen, Fahnenweihen und Umzügen nicht zu kurz. Diese Festlichkeiten dienen dazu, die Historie und Wertigkeit sowie den Zusammenhalt und die Kameradschaft der Schützen zu präsentieren.

Der Schützenverein verbindet die gewachsene Tradition des Schützenwesens mit den Anforderungen der modernen Zeit. Gerade in einer Zeit, in der der Alltag in Beruf und Schule oft durch Leistungs- und Termindruck geprägt ist, bilden das sportliche Schießen und das Miteinander im Verein einen Kontrapunkt zu Stress und Hektik.